The Man Who Killed Don Quixote

Abenteuer, Komödie Belgien/Frankreich/Portugal/Spanien/Großbritannien 2018

6,5/10
Film hier streamen:
Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Der abgestumpfte Werberegisseur Toby ist in Spanien, um dort einen Werbefilm abzudrehen. Als er auf einen alten Schuhmacher trifft, der sich für die legendäre Romanfigur Don Quixote hält, ist das der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers für die beiden. Unter anderem muss sich Toby mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ein Film, den er in seiner Jugend gedreht hat, tragische Auswirkungen für die Bewohner eines kleinen spanischen Dorfes hatte und deren Leben für immer veränderte. Toby versucht, einen Weg zu finden, um seine Taten wieder gut zu machen und endlich zurück ins Leben zu finden. Gleichzeitig muss Don Quixote seinen Wahn überwinden, um zu verhindern, dass er stirbt, und natürlich spielt auch die Liebe eine entscheidende Rolle...

Originaltitel
The Man Who Killed Don Quixote
Laufzeit
2 Stunden und 12 Minuten (132 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
27.09.2018 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Terry Gilliam
Schauspieler
Terry Gilliam, Lee Yu Won
Home Suche Genres IMDb Top 250