The King’s Speech - Die Rede des Königs

Drama, Historienfilm Australien/Großbritannien 2010

8,0/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream
Bei Amazon kaufen:

Prinz Albert muss als zweiter Sohn des britischen Königs Georg V. immer wieder öffentliche Reden halten. Doch jeder dieser Auftritte ist für den schüchternen Mann eine Qual, da er währenddessen äußerst nervös ist und stark stottert. Nach etlichen erfolglosen Arztbesuchen wird Albert von seiner Frau zu dem unkonventionellen Sprachtherapeuten Lionel Logue geschickt. Albert ist anfangs skeptisch und bricht die Therapie ab. Doch dann macht er eine interessante Entdeckung … „The King’s Speech“ wurde mit vier Oscars ausgezeichnet und basiert auf einer wahren Begebenheit.

Originaltitel
The King's Speech
Laufzeit
1 Stunde und 58 Minuten (118 min)
Veröffentlicht
17.02.2011 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Tom Hooper
Schauspieler
Helena Bonham Carter
Filmstudios
UK Film Council, Weinstein Co.
Auszeichnungen
4 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250