Free State of Jones

Drama, Kriegsfilm, Action USA 2016

6,9/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

1862 kämpft Newton Knight im Amerikanischen Bürgerkrieg für die Konföderierten gegen die Union. Doch das, wofür die Südstaaten zu Felde ziehen – Sezession und Sklavenhaltung – lehnt Knight ab, weshalb er schließlich desertiert. Zusammen mit anderen desertierten Soldaten und entflohenen Sklaven baut er eine Miliz auf und gründet den „Free State of Jones“. Unterstützung erhält er von dem ehemaligen Sklaven Moses Washington, dessen Familie in Texas in Sklaverei lebt. Das Kriegsfilm-Drama beruht auf einer wahren Begebenheit.

Originaltitel
Free State of Jones
Laufzeit
2 Stunden und 19 Minuten (139 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
10.11.2016 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Gary Ross
Schauspieler
Matthew McConaughey
Filmstudios
STX Entertainment
Home Suche Genres IMDb Top 250