Der Falke und der Schneemann

Spionagefilm USA/Großbritannien 1985

6,8/10
Der Falke und der Schneemann Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Christopher Boyce ist Amerikaner. Er bewacht streng vertrauliche Dokumente mit hochbrisantem Inhalt.Was er dabei erfährt, zerstört sein Vertrauen in das bestehende System seiner Heimat. Voll Wut beginnt er einen gefährlichen Kampf gegen die amerikanische Rüstungsindustrie.Mit seinem Freund Daulton Lee zusammen verkauft er die Top-Secret-Papiere an die Sowjets. Gut bezahlt, jedoch auch ziemlich naiv, geraten die beiden Weltverbesserer zwischen die Fronten der beiden mächtigsten Geheimdienste der Welt...

Originaltitel
The Falcon and the Snowman
Laufzeit
2 Stunden und 11 Minuten (131 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
12.09.1985 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
John Schlesinger, Ana Maria Quintana
Schauspieler
Sean Penn, Timothy Hutton
Home Suche Genres IMDb Top 250