The Da Vinci Code - Sakrileg

Mystery, Thriller USA/Malta/Frankreich/Großbritannien 2006

6,5/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Der amerikanische Symbolik-Professor Robert Langdon ist für seine Arbeit nach Paris gereist. Während seines Aufenthalts wird er von der Pariser Polizei in den Louvre gerufen. Der Kurator des Louvre wurde ermordet aufgefunden – und zwar nackt und in der Körperhaltung des vitruvianischen Menschen von Leonardo da Vinci. Mit Hilfe der Polizei-Kryptologin Sophie Neveu macht sich Langdon daran, verstecke Hinweise in den Kunstwerken da Vincis zu entschlüsseln. Schon bald kommen sie einer undenkbaren Verschwörung auf die Spur.

Sequel
Illuminati
Originaltitel
The Da Vinci Code
Laufzeit
2 Stunden und 28 Minuten (148 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
18.05.2006 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Ron Howard
Schauspieler
Tom Hanks, Ian McKellen, Audrey Tautou, Jean Reno, Paul Bettany
Filmstudios
Columbia Pictures, Sony Pictures Entertainment
Home Suche Genres IMDb Top 250