Starman

Liebesfilm, Science-Fiction USA 1984

7,0/10
Starman Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Jenny Hayden trauert noch immer um ihren toten Mann, als eine außerirdische Lebensform ausgerechnet in der Nähe ihres einsam gelegenen Hauses landet. Das Raumschiff des Fremden wird zerstört, weswegen er bald menschliche Form annimmt, notgedrungen die von Jennies Ehemann die er auf einem Foto gesehen hat. Das Alien ist aufgrund einer Einladung, die die Nasa an Bord einer Sonde gepackt hat, gekommen und muß bald nach Arizona, um dort von einem Raumschiff abgeholt zu werden. Kurzerhand kidnappt er die Frau, damit sie ihn dorthin bringt. Zuerst noch widerstrebend und das Militär informierend, findet sie zunehmend Gefallen an dem Fremden, der immer mehr menschliche Züge ihres Gatten annimmt. Inzwischen ist jedoch schon eine großangelegte Verfolgungsjagd im Gange.

Originaltitel
Starman
Laufzeit
1 Stunde und 55 Minuten (115 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
09.04.2002 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
John Carpenter
Schauspieler
Jeff Bridges
Home Suche Genres IMDb Top 250