Splash - Eine Jungfrau am Haken

Komödie, Fantasy USA 1984

6,2/10
Splash - Eine Jungfrau am Haken Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Die märchenhafte Liebeskomödie „Splash“ hat in den 1980ern gleich vier Personen zum Durchbruch verholfen: Tom Hanks, John Candy, Daryl Hannah und Regisseur Ron Howard. Eine blonde Meerjungfrau kommt nach Manhattan und trifft dort einen New Yorker Geschäftsmann, den sie bereits zwei Mal vor dem Ertrinken gerettet hat. Klar, dass sich der Geschäftsmann Hals über Kopf in die charmante Meerjungfrau verliebt und ihr Herz zu erobern versucht. Noch ahnt er nichts von ihrem Geheimnis.

Sequel
Splash, Too
Originaltitel
Splash
Laufzeit
1 Stunde und 51 Minuten (111 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
09.03.1984 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Ron Howard
Schauspieler
Tom Hanks
Home Suche Genres IMDb Top 250