Shrek - Der tollkühne Held

Kinderfilm, Fantasy, Komödie USA 2001

7,9/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Die Menschen fürchten sich vor Shrek; doch eigentlich ist der grüne Oger ein netter Typ. Er wohnt in einem abgeschiedenen Sumpfgebiet und liebt es, allein zu sein. Doch mit der Ruhe ist es schon bald vorbei … Als der schreckliche Lord Farquaad unzählige Fabelwesen in Shreks geliebten Sumpf vertreibt, lässt sich der Oger auf einen Handel ein: Wenn es Shrek gelingt, Prinzessin Fiona aus einem von Drachen bewachten Turm zu befreien, darf er seinen Sumpf wieder für sich alleine haben. Noch ahnt Shrek nicht, welch gefährliche Abenteuer vor ihm stehen.

Sequel
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Originaltitel
Shrek
Laufzeit
1 Stunde und 30 Minuten (90 min)
Veröffentlicht
05.07.2001 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Andrew Adamson, Vicky Jenson
Schauspieler
Vincent Cassel, Cameron Diaz, Eddie Murphy
Filmstudios
DreamWorks
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250