Shot Caller

Krimi, Drama USA 2017

7,3/10
Film hier streamen:
Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Nachdem Familienvater Jacob einen tödlichen Verkehrsunfall verschuldet hat, muss er ins Gefängnis. Sieben Jahre Haft stehen ihm bevor und die Gewalt im Knast lässt ihn beinahe verzweifeln. Also schließt er sich einer Gang an, die ihm innerhalb der Gefängnismauern Schutz vor den anderen Häftlingen garantiert. Doch diese Sicherheit hat ihren Preis - und der ist hoch. Als er nach Ablauf seiner Strafe wieder auf freien Fuß kommt, holt ihn seine Vergangenheit alsbald wieder ein, denn seine einstigen Beschützer fordern nun weitere Gefallen von ihm. Er soll eine rivalisierende Bande in den Straßen Südkaliforniens vernichten. Damit setzt ein knallharter Kampf ums Überleben ein, bei dem seine Familie zwischen die Fronten gerät...

Originaltitel
Shot Caller
Laufzeit
2 Stunden und 1 Minute (121 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
07.09.2017 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Ric Roman Waugh
Schauspieler
Jon Bernthal, Nikolaj Coster-Waldau, Benjamin Bratt
Filmstudios
Bold Films
Home Suche Genres IMDb Top 250