Shining

Horrorfilm, Drama Großbritannien/USA 1980

8,4/10
Shining Film Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Das Overlook-Hotel in den Bergen Colorados wird jedes Jahr über die Wintermonate geschlossen. Der Schriftsteller Jack Torrance soll während der kalten Jahreszeit auf das Hotel aufpassen. Für Jack kommt der Job als Hausmeister wie gerufen, sucht er doch ohnehin nach abgeschiedener Ruhe, um an seinem Roman zu arbeiten. Jacks Frau Wendy freut sich ebenfalls, nur ihr Sohn Danny ist skeptisch. Er besitzt die Fähigkeit, Übersinnliches wahrzunehmen. Und schon bald werden seine blutigen Visionen schreckliche Realität.

Originaltitel
The Shining
Laufzeit
2 Stunden und 26 Minuten (146 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
23.05.1980 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Stanley Kubrick
Schauspieler
Scatman Crothers
Filmstudios
Fathom Events, TCM, Warner Bros.
Home Suche Genres IMDb Top 250