Schindlers Liste

USA 1993 Drama Kriegsfilm
8,9/10
Schindlers Liste Film

Handlung Schindlers Liste

Da der Industrielle Oskar Schindler bisher geschäftlich wenig Erfolg hatte, reist er während des Zweiten Weltkriegs nach Krakau. Dort lässt er jüdische Zwangsarbeiter Rüstungsgüter für die deutsche Wehrmacht produzieren. Das Geschäft floriert, doch als Schindler die Grausamkeiten der Nationalsozialisten mit eigenen Augen sieht, beginnt ein Umdenken: Er versucht nun, Arbeiter vor der Deportation zu retten. Das Holocaust-Drama „Schindlers Liste“ basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde mit sieben Oscars ausgezeichnet.

Schindlers Liste Film

Stream Schindlers Liste

DVD Schindlers Liste

Weitere Details zum Film Schindlers Liste

Der Film Schindlers Liste wurde 1993 veröffentlicht und gehört zu den Genres Drama und Kriegsfilm. Schindlers Liste wurde auf IMDb von 828.323 Nutzern bewertet, hat 8,9 von 10 Punkten erhalten und ist somit ein empfehlenswertes Drama. Ach ja, wusstest du, dass der Film mit 7 Oscars ausgezeichnet wurde? Bekannte Schauspieler des Films sind Ralph Fiennes, Liam Neeson, Ben Kingsley und Embeth Davidtz. Die Regie des Kriegsfilms hat Steven Spielberg geführt. Bleibt nur noch die Frage: Wer streamt es? Nun, Netflix, Amazon und Maxdome bieten Schindlers Liste als Stream an: Jetzt alle Streaming-Anbieter des Films Schindlers Liste anzeigen.

Ähnliche Filme

Regisseur Schindlers Liste

Schauspieler Schindlers Liste

Schauspieler Ralph Fiennes

Foto: Christopher William Adach from London, UK/CC BY-SA 2.0

Ralph Fiennes spielt Amon Goeth
Schauspieler Liam Neeson

Foto: Georges Biard/CC BY-SA 3.0

Liam Neeson spielt Oskar Schindler
Schauspieler Ben Kingsley

Foto: David Shankbone/CC-BY-SA-3.0

Ben Kingsley spielt Itzhak Stern
Schauspieler Jochen Nickel

Foto: Martina Nolte/CC BY-SA 3.0 de

Jochen Nickel spielt Wilhelm Kunde
Schauspieler Ludger Pistor

Foto: JCS/CC BY 3.0

Ludger Pistor spielt Josef Liepold
Schauspieler Andrzej Seweryn

Foto: Jarosław Roland Kruk/Attribution

Andrzej Seweryn spielt Julian Scherner
Schauspieler Branko Lustig

Branko Lustig spielt Nightclub Maitre d'
Schauspieler Jerzy Nowak

Foto: Sławek/CC BY-SA 2.0

Jerzy Nowak spielt Investor
Weitere Schauspieler Rolle
Erwin Leder SS Waffen Officer
Rami Heuberger Josef Bau
Ezra Dagan Rabbi Menasha Levartov
Jonathan Sagall Poldek Pfefferberg
Olaf Lubaszenko Auschwitz Guard
Martin Semmelrogge SS Waffen Man
Embeth Davidtz Helen Hirsch
Caroline Goodall Emilie Schindler
Eugeniusz Priwieziencew Waiter
Fritz Fleischhacker
Norbert Weisser Albert Hujar
Thomas Morris Grun
Michael Schneider Juda Dresner
Henryk Bista Mr. Lowenstein
Elina Löwensohn Diana Reiter
Geno Lechner Majola
Haymon Maria Buttinger Auschwitz Guard
Lucky Englander
Anna Mucha Danka Dresner
Georges Kern Depot Master
Tadeusz Bradecki DEF Foreman
Tadeusz Huk Gestapo Brinnlitz
Wojciech Klata Lisiek
Adam Siemion OD/Chicken Boy
Vili Matula Investigator
Leopold Kozlowski Investor
Mark Ivanir Marcel Goldberg
Osman Ragheb Border Guard
Agnieszka Kruk Czurda's Girl
Jeremy Flynn Brinnlitz Man
Maciej Winkler Black Marketeer
Shmulik Levy Wilek Chilowicz
Juliet Taylor

Weitere gute Filme