Schindlers Liste

Drama, Kriegsfilm USA 1993

8,9/10
Schindlers Liste Film Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Da der Industrielle Oskar Schindler bisher geschäftlich wenig Erfolg hatte, reist er während des Zweiten Weltkriegs nach Krakau. Dort lässt er jüdische Zwangsarbeiter Rüstungsgüter für die deutsche Wehrmacht produzieren. Das Geschäft floriert, doch als Schindler die Grausamkeiten der Nationalsozialisten mit eigenen Augen sieht, beginnt ein Umdenken: Er versucht nun, Arbeiter vor der Deportation zu retten. Das Holocaust-Drama „Schindlers Liste“ basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde mit sieben Oscars ausgezeichnet.

Originaltitel
Schindler's List
Laufzeit
3 Stunden und 20 Minuten (200 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
03.03.1994 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Steven Spielberg
Schauspieler
Ralph Fiennes, Liam Neeson
Auszeichnungen
7 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250