Scarface - Toni, das Narbengesicht

Krimi USA 1983

8,3/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Als Fidel Castro Anfang der 1980er den Hafen von Mariel öffnet, fliehen 125.000 Kubaner in die Vereinigten Staaten. Eigentlich sollten kubanische und amerikanische Familienangehörige wieder zusammengeführt werden, doch Castro zwingt die Bootsbesitzer, tausende Oppositionelle, Kriminelle und psychisch Kranke mitzunehmen. Auch der Ex-Häftling Tony Montana hat es so nach Florida geschafft. Doch schon bald hat er genug von seinem Job als Tellerwäscher und steigt in den Kokainschmuggel ein.

Originaltitel
Scarface
Laufzeit
2 Stunden und 50 Minuten (170 min)
Veröffentlicht
09.12.1983 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Brian De Palma
Schauspieler
Al Pacino, Michelle Pfeiffer
Filmstudios
Universal Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250