Robin und Marian

Abenteuer Großbritannien/USA 1976

6,5/10
Robin und Marian Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Um 1190. Seit zwanzig Jahren ziehen Robin Hood und sein treuer Freund Little John für den machtgierigen König Richard Löwenherz auf Kreuzzügen durch die halbe Welt. Als sie in Frankreich eine Burg plündern sollen, in der Richard einen Goldschatz vermutet, die jedoch nur noch von einem Greis, Frauen und Kindern bewohnt wird, weigert sich Robin, den Befehl auszuführen. Der König ist außer sich und befiehlt seine Hinrichtung. Doch bevor es dazu kommen kann, trifft der Greis Richard Löwenherz mit einem Pfeil, wenige Tage später stirbt er an Wundbrand.

Originaltitel
Robin and Marian
Laufzeit
1 Stunde und 46 Minuten (106 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
12.11.1976 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Richard Lester
Schauspieler
Sean Connery, Audrey Hepburn, Robert Shaw
Home Suche Genres IMDb Top 250