Rebecca

Mystery USA 1940

8,1/10
Bei Amazon kaufen:

Eine zurückhaltende Gesellschafterin lernt in Monte Carlo den wohlhabenden Maxim de Winter kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und de Winter stellt bald einen Heiratsantrag. Noch weiß seine Auserwählte nicht, dass de Winters erste Ehefrau unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Alfred Hitchcocks erster in Hollywood gedrehter Film wurde 1941 für elf Oscars nominiert und gewann den begehrten Filmpreis in den Kategorien „Bester Film des Jahres“ und „Beste Kamera in einem Schwarzweißfilm“.

Originaltitel
Rebecca
Laufzeit
2 Stunden und 10 Minuten (130 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
12.04.1940 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Alfred Hitchcock
Schauspieler
Alfred Hitchcock, Laurence Olivier
Auszeichnungen
2 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250