Ray

Drama USA 2004

7,7/10
Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Der junge, farbige und blinde Ray nimmt seinen ganzen Mut zusammen und geht als Teenager - völlig auf sich allein gestellt - nach Seattle, wo es ihm bald gelingt, in der damals angesagtesten Jazz-Szene Amerikas Fuß zu fassen. Er müht sich, seinen eigenen Musik-Stil zu finden. Gegen alle soziale Widerstände bekommt er schließlich bei Atlantic Records einen Schallplattenvertrag. So beginnt sein triumphaler Aufstieg zum gefeierten Weltstar. Doch es gibt auch zahllose Liebesaffären und Drogen...

Originaltitel
Ray
Laufzeit
2 Stunden und 32 Minuten (152 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
05.01.2005 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Taylor Hackford
Schauspieler
Larenz Tate, Jamie Foxx, Warwick Davis, Richard Schiff, Bokeem Woodbine, Kerry Washington
Filmstudios
Bristol Bay Productions, Universal Pictures
Auszeichnungen
2 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250