Public Enemies

Krimi USA 2009

7,0/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream
Bei Amazon kaufen:

Während der Depression sorgt der Bankräuber John Dillinger in den USA für großes Aufsehen. Sein Charisma und seine dreisten Gefängnisausbrüche machen ihn zu einem Volkshelden, zumal er die Banken beraubt, die das Land erst in die Krise gestürzt haben. Doch J. Edgar Hoover, der Direktor des Bureau of Investigation, nutzt die Gunst der Stunde, um das Prestige seiner Organisation zu steigern, die später das FBI werden sollte. Und so erklärt er Dillinger zum Staatsfeind Nummer 1 und setzt mit Melvin Purvis seinen besten Mann auf den Bankräuber und seine Crew an.

Originaltitel
Public Enemies
Laufzeit
2 Stunden und 23 Minuten (143 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
06.08.2009 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Michael Mann
Schauspieler
Johnny Depp, Marion Cotillard, Christian Bale, Carey Mulligan, Leelee Sobieski, Channing Tatum, Don Frye, Bill Camp, David Wenham
Filmstudios
Relativity Media, Universal Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250