Prinzessin Mononoke

Fantasy, Abenteuer Japan 1997

8,4/10
Bei Amazon kaufen:

Als der junge Prinz Ashitaka sein Dorf gegen ein von einem Dämon besessenes Wildschwein verteidigt, wird er mit einem tödlichen Fluch belegt. Ashitaka verlässt sein Dorf und streift auf der Suche nach Heilung durchs Land. Auf seiner Reise trifft er mitten im Wald auf die bei Wölfen lebende Prinzessin Mononoke. Die wehrt sich gemeinsam mit den Tieren verzweifelt gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes durch die Menschen. Bald findet sich Ashitaka an der Front eines fürchterlichen Krieges wieder.

Originaltitel
もののけ姫
Laufzeit
2 Stunden und 14 Minuten (134 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
25.07.2000 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Hayao Miyazaki
Schauspieler
Billy Crudup
Filmstudios
Miramax
Home Suche Genres IMDb Top 250