Premium Rush

Drama USA 2012

6,5/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Der New Yorker Fahrradkurier Wilee ist adrenalinsüchtig. Er liebt den harten Job als Kurier unter permanentem Zeitdruck. Eines Tages erhält er einen Umschlag der Columbia Universität, mit dem Auftrag, diesen innerhalb von 90 Minuten von Manhattan nach Chinatown zu bringen. Er nimmt den Auftrag an, obwohl die Zeit bereits sehr knapp bemessen ist. Doch sein Vorhaben wird durch einen mysteriösen Polizisten gefährdet. Dieser hat es auf den Inhalt des Umschlags abgesehen und jagt den Kurier quer durch die Stadt. Dann muss Wilee auch noch feststellen, dass nicht nur die Polizei Interesse an dem Umschlag hat, sondern auch noch ortsansässige Gangster. Also entscheidet er sich den Umschlag zu öffnen und verstößt damit gegen eine der Grundregeln als Kurier und Bote.

Originaltitel
Premium Rush
Laufzeit
1 Stunde und 30 Minuten (90 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
17.10.2012 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
David Koepp
Schauspieler
Joseph Gordon-Levitt, Michael Shannon
Filmstudios
Columbia Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250