Paterno

Drama USA 2018

6,5/10
Paterno Film Film hier streamen:
Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Gerade als er zum erfolgreichsten College-Football-Coach aller Zeiten aufgestiegen ist, kommt für US-Trainerlegende Joe Paterno (Al Pacino) der tiefe Fall: Sein Defensivtrainer Jerry Sandusky wird wegen Kindesmissbrauchs angeklagt, weil er sich an acht Jungen sexuell vergangen haben soll. Inmitten öffentlichen Skandals muss sich der krebskranke Star-Coach plötzlich der Frage stellen, was er selbst wusste. Hätte er frühen Hinweisen konsequenter nachgehen müssen? Für Sandusky beginnt eine schmerzhafte Selbstprüfung - und ein Kampf um sein Lebenswerk. Joe Paterno, der 2012 starb, war im American Football eine nationale Legende. Meisterregisseur Barry Levinson ("Rain Man") erzählt Paternos Demontage als eine moralische Tragödie: Denn obwohl dem mächtigen Star-Coach juristisch nichts vorzuwerfen ist, muss er sich doch einer Verantwortung stellen, die über die reine Pflichterfüllung hinausgeht.

Originaltitel
Paterno
Laufzeit
1 Stunde und 45 Minuten (105 min)
Veröffentlicht
07.04.2018 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Al Pacino, John C. Richards, Kathy Baker
Home Suche Genres IMDb Top 250