Nord

Norwegen 2009 Tragikomödie
6,8/10
Nord Film

Handlung Nord

Wegen eines Unfalls musste Jomar seine Karriere als Profi-Skifahrer beenden. Jetzt arbeitet er als Liftwärter in der Einöde Norwegens. Er hasst seinen Job und vertreibt sich die Zeit mit Alkohol und Zigaretten. Doch dann wird ihm mitgeteilt, dass er einen vierjährigen Sohn im Norden des Landes haben soll. Plötzlich hat Jomar wieder ein Ziel vor Augen: Mit mehreren Litern Alkohol als Proviant macht er sich mit seinem Schneemobil auf in Richtung Polarkreis. Auf seiner Reise begegnet er einer Reihe ziemlich seltsamer Menschen. ➜ Trailer anschauen

Nord Film

Trailer Nord

Stream Nord

DVD Nord

Weitere Details zum Film Nord

Der Film Nord wurde 2009 veröffentlicht und gehört zum Genre Tragikomödie. Nord wurde auf IMDb von 2.527 Nutzern bewertet, hat 6,8 von 10 Punkten erhalten und ist somit ein sehenswerter Tragikomödie. Den Nord-Trailer kannst du dir übrigens weiter oben anschauen. Bekannte Schauspieler des Films sind Marte Aunemo, Anders Baasmo Christiansen, Mads Sjogard Pettersen und Rune Denstad Langlo. Die Regie des Tragikomödies hat Rune Denstad Langlo geführt. Bleibt nur noch die Frage: Wer streamt es? Nun, Netflix, iTunes, Amazon und Maxdome bieten Nord als Stream an: Jetzt alle Streaming-Anbieter des Films Nord anzeigen.

Ähnliche Filme

Regisseur Nord

Regisseur Filmografie
Rune Denstad Langlo 1 Film

Schauspieler Nord

Schauspieler Anders Baasmo Christiansen

Foto: Jarvin Jarle Vines/CC BY 3.0

Anders Baasmo Christiansen spielt Jomar Henriksen
Weitere Schauspieler Rolle
Marte Aunemo Lotte
Mads Sjogard Pettersen Ulrik
Lars Olsen Ailo
Astrid Solhaug Mari
Even Vesterhus Thomas
Ragnhild Vannebo Rigmor
Celine Engebrigtsen Arztin
Kyrre Hellum Lasse
Ole Dalen Sir Trondelag
Assad Arif Soldaten
Emir Mulaosmanovic Soldaten
Maria Bahramfarsi Madchen
Yiva Oyen Brandtsegg Madchen

Weitere gute Filme