Nord

Tragikomödie Norwegen 2009

6,8/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Wegen eines Unfalls musste Jomar seine Karriere als Profi-Skifahrer beenden. Jetzt arbeitet er als Liftwärter in der Einöde Norwegens. Er hasst seinen Job und vertreibt sich die Zeit mit Alkohol und Zigaretten. Doch dann wird ihm mitgeteilt, dass er einen vierjährigen Sohn im Norden des Landes haben soll. Plötzlich hat Jomar wieder ein Ziel vor Augen: Mit mehreren Litern Alkohol als Proviant macht er sich mit seinem Schneemobil auf in Richtung Polarkreis. Auf seiner Reise begegnet er einer Reihe ziemlich seltsamer Menschen.

Originaltitel
Nord
Laufzeit
1 Stunde und 18 Minuten (78 min)
Veröffentlicht
06.02.2009 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Rune Denstad Langlo
Schauspieler
Erlend Loe, Anders Baasmo Christiansen, Celine Engebrigtsen
Home Suche Genres IMDb Top 250