Mr. Deeds

Komödie USA 2002

5,8/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Provinzpoet und Pizzeriabesitzer Deeds führt ein glückliches Leben in der Kleinstadt Mandrake Falls. Als er unerwartet Erbe von 40 Milliarden Dollar samt Medienkonzern wird, verschlägt es ihn nach New York. Schon bald umkreisen ihn Menschen, die nichts Gutes mit ihm im Schilde führen: Firmenmanager Chuck will die Firma zerschlagen und verkaufen. Die Reporterin Babe Bennet erschleicht sich sein Vertrauen, um mit ihm eine blamable Riesen-Story aufzuziehen. Doch durch seinen Diener Emilio begreift er, um was es im Leben wirklich geht, und letztendlich zeigt Deeds Charakterstärke und Tugendhaftigkeit in dieser moralischen Wüste Wirkung.

Originaltitel
Mr. Deeds
Laufzeit
1 Stunde und 36 Minuten (96 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
15.08.2002 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Jared Harris, Steven Brill
Schauspieler
Adam Sandler, Winona Ryder, John Turturro, Jared Harris, Steve Buscemi, Peter Gallagher
Filmstudios
Columbia Pictures, Sony Pictures Entertainment
Home Suche Genres IMDb Top 250