Moonlight

Drama USA 2016

7,5/10
Film hier streamen:
Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Der neunjährige, „Little“ genannte Chiron (Alex R. Hibbert) spricht nicht viel. Er frisst den Kummer in sich hinein, den seine alleinerziehende Mutter Paula (Naomie Harris) mit ihrer Cracksucht verursacht. Es braucht eine Ersatzfamilie, den Drogenhändler Juan (Mahershala Ali) und dessen Freundin Teresa (Janelle Monáe), damit sich der Junge langsam öffnet. Als Teenager (Ashton Sanders) hat Chiron dann starke Probleme an der Highschool – weil er anders ist, mit seinem besten Kumpel und Schulkameraden Kevin (Jharrel Jerome) die ersten homosexuellen Erfahrungen macht. Schließlich, mit Ende 20, hat Chiron die Opferrolle abgelegt. Er nennt sich Black (Trevante Rhodes) und macht sein Geld als Drogendealer. Ein überraschender Anruf von Kevin (André Holland) aber löst etwas in ihm aus: Der Freund von früher, inzwischen ein Koch, bittet Black, ihn in Miami zu besuchen...

Originaltitel
Moonlight
Laufzeit
1 Stunde und 51 Minuten (111 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
09.03.2017 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Barry Jenkins
Schauspieler
Barry Jenkins
Filmstudios
A24 Films
Auszeichnungen
3 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250