Der Schaum der Tage

Tragikomödie Belgien/Frankreich 2013

6,5/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Colin hat es als Erfinder eines duftenden Musikinstruments zu Wohlstand gebracht. Auf einer Party verliebt er sich in Chloe und bald heiraten die beiden. Doch noch in den Flitterwochen erkrankt Chloe an einer ungewöhnlichen Krankheit. Eine Wasserlilie ist in ihre Lunge gelangt und um die Krankheit aufzuhalten, muss sich Chloe ständig mit Blumen umgeben. Doch diese Therapie kostet Unsummen und bald ist Colins Vermögen aufgebraucht. „Mood Indigo“ ist ein fantastisches Komödiendrama mit Audrey Tautou.

Originaltitel
L'écume des jours
Laufzeit
1 Stunde und 34 Minuten (94 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
18.07.2014 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Michel Gondry
Schauspieler
Romain Duris, Omar Sy, Charlotte Le Bon
Filmstudios
Drafthouse Films
Home Suche Genres IMDb Top 250