Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Tragikomödie USA 1947

8,0/10
Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris Film Film hier streamen:
Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Der Bankangestellte Henri Verdoux hat seiner Firma dreißig Jahre lang treu gedient. Bei Ausbruch der Weltwirtschaftskrise 1930 wird ihm gekündigt. Um sein Heim auf dem Land erhalten und seine kranke Frau und seinen Sohn unterhalten zu können, wirft er sich auf eine andere Art von "Geschäft": Er verspricht reichen Frauen die Ehe und bringt sie dann um ihr Geld und um ihr Leben. Mit den beiden ersten gibt es keine Schwierigkeiten. Aber bei dem Versuch, mit Annabella Bonheur fertig zu werden, verhindern immer dumme Zufälle ihren Tod..

Originaltitel
Monsieur Verdoux
Laufzeit
2 Stunden und 5 Minuten (125 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
05.06.1952 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Charles Chaplin, Robert Florey
Schauspieler
Orson Welles, Charles Chaplin
Filmstudios
United Artists
Home Suche Genres IMDb Top 250