Misery

Thriller USA 1990

7,8/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream
Bei Amazon kaufen:

Der Autor Paul Sheldon hatte jahrelangen Erfolg mit den Liebesromanen über seine Figur Misery Chastaine. Doch jetzt hat er die Nase voll und will andere Bücher schreiben. Als er jedoch im Schnee einen Autounfall hat, findet ihn ausgerechnet Annie Wilkes, der wohl größte lebende Misery-Fan. Annie, die ihn erkennt, pflegt ihn auf eigene Gefahr gesund, obwohl Paul schwer verletzt ist. Denn Annie ist im stillen schon eine Psychopathin, die ihre Misery auf jeden Fall zurückhaben will. Also zwingt sie Paul, einen neuen Misery-Roman zu schreiben, so wie sie ihn haben will. Und wenn er nicht spurt, schreckt sie auch vor körperlicher Gewalt nicht zurück ...

Originaltitel
Misery
Laufzeit
1 Stunde und 47 Minuten (107 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
25.04.1991 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Rob Reiner
Schauspieler
Stephen King, James Caan
Filmstudios
Columbia Pictures
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250