Mephisto 68

Komödie Großbritannien 1967

6,9/10
Mephisto 68 Film Bei Amazon kaufen:

Stanley ist Koch in einem Schnellrestaurant und vernarrt in die bildhübsche Kellnerin Margaret. Er bereitet sich darauf vor sich selbst ein Ende zu machen, als er auf George Spiggott, den Teufel trifft. Stanley verkauft seine Seele für sieben Wünsche und versucht Margaret für sich zu gewinnen, zuerst als Intellektueller, dann als Rockstar, dann als reicher Industrieller. Als alle seine Versuche fehlschlagen wird er sich mehr und mehr bewusst, wieviel er doch hat wofür es sich zu leben lohnt. Er trifft auch auf die sieben Todsünden, die versuchen ihn zu beraten.

Originaltitel
Bedazzled
Laufzeit
1 Stunde und 43 Minuten (103 min)
Veröffentlicht
10.12.1967 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Stanley Donen
Schauspieler
Raquel Welch, Peter Cook, Barry Humphries
Filmstudios
20th Century Fox
Home Suche Genres IMDb Top 250