Matrix

Science-Fiction USA/Australien 1999

8,7/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Thomas Anderson arbeitet als unscheinbarer Programmierer in einem Softwarekonzern. Von seinem Doppelleben als Hacker ahnt niemand etwas: Unter dem Pseudonym Neo dringt er gegen Bezahlung in fremde Systeme ein. Doch Neo hat schon eine Weile das Gefühl, dass irgendetwas in seinem Leben nicht stimmt. Er soll Recht behalten: Als er zu Morpheus, dem Anführer einer Geheimorganisation geführt wird, offenbart ihm dieser, dass die Realität nur eine Scheinwelt ist. Neo muss sich entscheiden: Wahrheit oder Illusion.

Sequel
Matrix Reloaded
Originaltitel
The Matrix
Laufzeit
2 Stunden und 16 Minuten (136 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
16.06.1999 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Lana Wachowski, Lilly Wachowski
Schauspieler
Keanu Reeves, Hugo Weaving, Laurence Fishburne
Filmstudios
Warner Brothers
Auszeichnungen
4 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250