Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel

Action, Science-Fiction Australien 1985

6,2/10
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Auf der Suche nach seinem gestohlenen Vehikel streift Max durch die postapokalyptischen Wüsten Australiens und landet schließlich in der von Handel geprägten Siedlung Bartertown. Die Herrscherin der Oase, Aunty Entity, macht Max ein Angebot: Wenn er im Zweikampf unter der legendären Donnerkuppel siegt, soll er sein Fahrzeug zurückerhalten. Max willigt ein, bricht aber die Regeln, da er den Besiegten am Leben lässt. Ein Fehler, den Max teuer bezahlen wird. „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel“ ist der dritte Teil der Max-Max-Filmreihe.

Prequel
Mad Max II - Der Vollstrecker
Sequel
Mad Max: Fury Road
Originaltitel
Mad Max Beyond Thunderdome
Laufzeit
1 Stunde und 47 Minuten (107 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
25.09.1985 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
George Miller
Schauspieler
Mel Gibson
Home Suche Genres IMDb Top 250