Lucas

Tragikomödie, Liebesfilm USA 1986

6,8/10
Lucas Film Bei Amazon kaufen:

Der 14-jährige Lucas ist etwas zu klein für sein Alter und gilt als Außenseiter, denn er interessiert sich mehr für Symphonien und Wissenschaftsmessen als für Football und Mädchen. Als er sich jedoch in die süße Cheerleaderin Maggie verliebt, wird sein Leben plötzlich kompliziert. Da Maggie nur Augen für Jock, den Footballstar der Schule hat, beschließt Lucas, dem Football-Team beizutreten, um so ihre Aufmerksamkeitzu erringen. Für Maggie ist er bereit, im größten Spiel des Jahres Kopf und Kragen zu riskieren.

Originaltitel
Lucas
Laufzeit
1 Stunde und 40 Minuten (100 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
01.03.1987 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
David Seltzer
Schauspieler
Charlie Sheen
Filmstudios
20th Century Fox
Home Suche Genres IMDb Top 250