Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Abenteuer USA/Taiwan/Großbritannien 2012

8,0/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Pi Patel ist der Sohn eines Zoodirektors und wächst im südindischen Pondicherry auf. Gerade als sich Pi in ein Mädchen verliebt hat, muss er seine Heimat verlassen und mit seiner Familie nach Kanada auswandern. Während der Reise gerät das Schiff in einen schweren Sturm und sinkt. Pi kann sich als einziger Überlebender in einem Beiboot retten. Ganz alleine ist er allerdings nicht … Auf dem Rettungsboot befinden sich noch weitere Passagiere: Ein schwer verletztes Zebra, ein Orang-Utan, eine Hyäne – und ein ausgewachsener bengalischer Tiger.

Originaltitel
Life of Pi
Laufzeit
2 Stunden und 7 Minuten (127 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
26.12.2012 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Ang Lee
Schauspieler
Rafe Spall, Tabu, Gérard Depardieu
Filmstudios
Fox 2000 Pictures
Auszeichnungen
4 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250