Liberty Heights

Drama USA 1999

7,0/10
Liberty Heights Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Das Jahr 1954 in Baltimore bringt viele Veränderungen mit sich. Die Rassentrennung in den Schulen wird aufgehoben, viele Familien können sich jetzt Automobile leisten. Und mit den ersten Rock'n-Roll-Rhythmen beginnt für die Teenager eine neue Epoche. Doch nicht für alle Familien entwickelt sich das Jahr positiv. Denn die Familie Kurtzmans lernt jetzt, was es heißt, Jude zu sein. Ben Kurtzman geht zur Highschool, sein Bruder Van studiert schon. Die Afroamerikanerin Sylvia hat es Ben angetan, doch ihr Vater verbietet den weiteren Umgang. Um zu provozieren, feiert Ben Halloween im Adolf-Hitler-Kostüm - während sein Bruder Ärger mit dem Hitzkopf Trey Tobelseted bekommt, weil er auf dessen Freundin steht...

Originaltitel
Liberty Heights
Laufzeit
2 Stunden und 7 Minuten (127 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
05.12.2000 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Adrien Brody, Ben Foster
Filmstudios
Warner Brothers
Home Suche Genres IMDb Top 250