Landung auf Madagaskar

Drama, Spionagefilm Frankreich/Großbritannien 1944

5,5/10
Landung auf Madagaskar Film Bei Amazon kaufen:

Eine Gruppe französischer Schauspieler soll in Madagaskar vor Landsleuten ein Stück über die Résistance aufführen. Das Stück basiert auf den Erlebnissen des Hauptdarstellers Clarousse. Da seine Partner nicht recht in ihre Rollen finden, erzählt er ihnen in der Umkleide die ausführliche Version seiner Abenteuer auf Madagaskar. Der Anwalt Clarousse hatte sich Michel, den mächtigen Polizeichef von Madagaskar, zum Intimfeind gemacht, als er ihn der Korruption bezichtigte. Im Krieg schlägt sich Michel auf die Seite Vichys, während Clarousse Widerständler zu den alliierten Truppen schleust. Denunziert landet Clarousse im Gefängnis. Michel versucht, ihn zur Kollaboration zu überreden, aber Clarousse bleibt hart. Mit dem Schiff soll er deshalb auf eine Gefängnisinsel gebracht werden. Aber das Glück steht Clarousse bei, ein englischer Konvoi passt seinen Transport ab.

Originaltitel
Aventure Malgache
Laufzeit
32 Minuten (32 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
01.01.1944 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Alfred Hitchcock
Schauspieler
Alfred Hitchcock
Filmstudios
Milestone Film & Video
Home Suche Genres IMDb Top 250