La Dolce Vita - Das süße Leben

Frankreich/Italien 1960 Tragikomödie
8,1/10
La Dolce Vita - Das süße Leben Film

Handlung La Dolce Vita

Der Filmklassiker „Das süße Leben“ porträtiert die römische Schickeria der 50er Jahre und löste bei seiner Veröffentlichung einen Skandal aus. Auf der Suche nach den Geheimnissen der Prominenz stellt Reporter Marcello Rubini fest, dass er sein eigenes Glück wohl nie finden wird: Einerseits schreibt über die Skandale der Schickeria und ist sich nicht zu schade, dafür die peinlichsten Dinge zu machen. Doch auf der anderen Seite wäre er viel lieber ein seriöser Schriftsteller. Marcello plant den Neuanfang …

La Dolce Vita - Das süße Leben Film

Stream La Dolce Vita

DVD La Dolce Vita

Weitere Details zum Film La Dolce Vita

Der Film La Dolce Vita - Das süße Leben wurde 1960 veröffentlicht und gehört zum Genre Tragikomödie. La Dolce Vita wurde auf IMDb von 48.547 Nutzern bewertet, hat 8,1 von 10 Punkten erhalten und ist somit ein empfehlenswerter Tragikomödie. Ach ja, wusstest du, dass der Film mit 1 Oscar ausgezeichnet wurde? Bekannte Schauspieler des Films sind Marcello Mastroianni, Adriano Celentano, Anita Ekberg und Riccardo Garrone. Die Regie des Tragikomödies hat Federico Fellini geführt. Bleibt nur noch die Frage: Wer streamt es? Nun, Amazon bietet La Dolce Vita - Das süße Leben als Stream an: La Dolce Vita - Das süße Leben jetzt streamen!

Ähnliche Filme

Regisseur La Dolce Vita

Regisseur Filmografie
Federico Fellini 23 Filme

Schauspieler La Dolce Vita

Schauspieler Anita Ekberg

Anita Ekberg spielt Sylvia
Schauspieler Barbara Steele

Barbara Steele
Schauspieler Massimo Bonetti

Foto: nicolas genin from Paris, France derivative work /CC BY-SA 2.0

Massimo Bonetti
Schauspieler Walter Santesso

Walter Santesso spielt Paparazzo
Schauspieler Laura Betti

Laura Betti spielt Laura
Schauspieler Yvonne Furneaux

Yvonne Furneaux spielt Emma
Schauspieler Alain Cuny

Foto: JPRoche/CC BY-SA 3.0

Alain Cuny spielt Steiner
Schauspieler Nadia Gray

Nadia Gray spielt Nadia
Weitere Schauspieler Rolle
Marcello Mastroianni Marcello Rubini
Adriano Celentano Rock 'n' Roll Singer
Riccardo Garrone Riccardo, the Villa Owner
Lex Barker Robert
Valeria Ciangottini Paola
Franca Pasut Girl Covered with Feathers
Alfredo Rizzo Television Director
Magali Noël Fanny
Enrico Glori Nadia's Admirer
Enzo Cerusico Newspaper photographer
Enzo Doria Newspaper photographer
Giulio Questi Don Giulio
Archie Savage Negro Dancer
Jacques Sernas Matinee Idol
Umberto Orsini
Nico Nicollina
Annibale Ninchi Marcello's father
John Francis Lane
Polidor Clown
Sandra Lee Spoleto Ballerina
Rina Franchetti Their Mother
Renee Longanni Signora Steiner
Tito Buzzo Muscle Man
Ida Galli Debutante of the Year
Daniela Calvino Daniela
Donato Castellaneta
Leo Coleman Negro Dancer
Mario Conocchia
Vadim Wolkonsky Prince Mascalchi
Marianna Leibl Yvonne's Companion
Gino Marturano Their Pimp
Leonardo Botta Doctor
Carlo Musto Transvestite
Angela Wilson People at Via Veneto
Haniet White Sylvia's Secretary
Maria Teresa Vianello
Lisa Schneider
Alain Dijon Frankie Stout
Franco Rossellini
Mino Doro Nadia's Lover
Anouk Aimée Maddalena
April Hennessy
Cesarino Miceli Picardi Irate Man in Nightclub
Antonio Jacono Transvestite
Leonida Repaci

Weitere gute Filme