La Dolce Vita - Das süße Leben

Tragikomödie Frankreich/Italien 1960

8,1/10
La Dolce Vita - Das süße Leben Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Der Filmklassiker „Das süße Leben“ porträtiert die römische Schickeria der 50er Jahre und löste bei seiner Veröffentlichung einen Skandal aus. Auf der Suche nach den Geheimnissen der Prominenz stellt Reporter Marcello Rubini fest, dass er sein eigenes Glück wohl nie finden wird: Einerseits schreibt über die Skandale der Schickeria und ist sich nicht zu schade, dafür die peinlichsten Dinge zu machen. Doch auf der anderen Seite wäre er viel lieber ein seriöser Schriftsteller. Marcello plant den Neuanfang …

Originaltitel
La dolce vita
Laufzeit
2 Stunden und 54 Minuten (174 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
21.06.1960 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Federico Fellini
Schauspieler
Federico Fellini, Anita Ekberg, Alfredo Rizzo
Filmstudios
Cinerez
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250