Kung Fu Panda

Kinderfilm USA 2008

7,6/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Der pummelige Pandabär Po soll das Nudelrestaurant seines Vaters übernehmen. Insgeheim träumt Po allerdings davon, als Kung-Fu-Kämpfer gegen das Böse zu kämpfen. Das Schicksal meint es gut mit ihm: Eines Tages wird er auf einer Zeremonie zufällig zum legendären Drachenkrieger auserkoren. Doch Lehrmeister Shifu hat nicht die geringste Ahnung, wie er seinem untalentierten Zögling das Kung-Fu-Kämpfen beibringen soll. Viel Zeit bleibt aber nicht, denn der berüchtigte Schneeleopard Tai Lung ist aus dem Gefängnis ausgebrochen – und bereit, den Drachenkrieger zu töten.

Sequel
Kung Fu Panda 2
Originaltitel
Kung Fu Panda
Laufzeit
1 Stunde und 32 Minuten (92 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
03.07.2008 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Mark Osborne
Schauspieler
Jackie Chan, Ian McShane, Lucy Liu, Michael Clarke Duncan
Filmstudios
DreamWorks, Paramount
Home Suche Genres IMDb Top 250