Kubo - Der tapfere Samurai

Fantasy USA 2016

7,8/10
Film hier streamen:
Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Kubo ist als Sohn eines legendären Samurai Kriegers und einer Göttin mit magischen Kräften gesegnet. Doch er muss noch lernen, diese auch zu beherrschen. Bei dem Versuch, das Rätsel um seinen gefallenen Vater zu entwirren, beschwört er versehentlich den mächtigen Moon King, der voller Zorn auf die Erde hinabstürmt, um Rache zu üben. Plötzlich ist das gesamte Dorf in Gefahr und Kubo steht vor einer großen Herausforderung: Er muss Herr seiner Zauberkräfte werden und in die Rolle des Helden hineinwachsen, für die er geboren wurde.

Originaltitel
Kubo and the Two Strings
Laufzeit
1 Stunde und 41 Minuten (101 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
27.10.2016 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Travis Knight
Schauspieler
Charlize Theron, Rooney Mara, Ralph Fiennes, Matthew McConaughey
Filmstudios
Focus Features
Home Suche Genres IMDb Top 250