Johnny zieht in den Krieg

Kriegsfilm USA 1971

7,9/10
Bei Amazon kaufen:

Der 17jährige Bäcker Johnny meldet sich nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs freiwillig bei der US Army. Im Feld wird er von einer Granate getroffen und fast völlig zerfetzt. Aus medizinischer Neugier halten ihn die Ärzte künstlich am Leben: ein Torso ohne Arme, Beine und Gesicht. Doch Johnny fühlt, denkt und lebt. Nur eine sensible Krankenschwester versteht allmählich, was er ihr durch seine rhythmischen Kopfbewegungen mitteilen will. Sie ist seine einzige Hoffnung und will ihm seinen letzten Wunsch erfüllen. Heimlich plant sie, die Maschinen abzustellen …

Originaltitel
Johnny Got His Gun
Laufzeit
1 Stunde und 51 Minuten (111 min)
Veröffentlicht
01.03.1972 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Dalton Trumbo
Schauspieler
Donald Sutherland, David Soul
Home Suche Genres IMDb Top 250