Johnny Handsome – Der schöne Johnny

Krimi USA 1989

6,1/10
Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Johnnys Gesicht ist total entstellt. Bei einem von ihm geplanten Raubüberfall wird sein einziger Freund von einem Komplizen kaltblütig erschossen. Im Gefängnis nimmt sich ein Arzt Johnny an und verschafft ihm durch eine Gesichtsoperation eine neue Identität. Sein Gesicht ist zwar neu, seine Vergangenheit bleibt aber die gleiche. Als Johnny entlassen wird, hat er die schrecklichen Ereignisse von damals immer noch nicht vergessen. Er sinnt auf Rache.

Originaltitel
Johnny Handsome
Laufzeit
1 Stunde und 34 Minuten (94 min)
Veröffentlicht
29.09.1989 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Morgan Freeman, Mickey Rourke, Forest Whitaker
Filmstudios
Tri-Star
Home Suche Genres IMDb Top 250