Johanna von Orléans - Die Passion der Heiligen Johanna

Historienfilm Frankreich 1928

8,1/10
Johanna von Orléans - Die Passion der Heiligen Johanna Film Bei Amazon kaufen:

Frankreich, 1431: Johanna von Orléans ist wegen Ketzerei angeklagt. Vor Gericht erklärt sie, dass ihr der Erzengel Michael den Befehl gegeben habe, Frankreich von den Engländern zu befreien. Die Richter wollen das junge Bauernmädchen nun unter Androhung von Folter zwingen, ein Geständnis zu unterschreiben, in dem sie zugibt, dass ihre Visionen ein Trugbild des Teufels waren. Doch Johanna weigert sich. Der französische Stummfilm „Die Passion der Jungfrau von Orléans“ aus dem Jahre 1928 zählt zu den Meilensteinen der Filmgeschichte.

Originaltitel
La passion de Jeanne d'Arc
Laufzeit
1 Stunde und 54 Minuten (114 min)
Veröffentlicht
25.10.1928 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
André Berley, Michel Simon, Maurice Schutz
Home Suche Genres IMDb Top 250