Jeden Mittwoch

Tragikomödie, Liebesfilm USA 1966

6,1/10
Jeden Mittwoch Film Film hier streamen:
Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Ein Geschäftsmann überlässt nichts dem Zufall. Das Risiko will kalkuliert sein – der Seitensprung auch. John Cleves (Jason Robards) hat es damit zum Millionär gebracht, zu einer Ehefrau und zwei Kindern. Aber tatsächlich vertreibt sich Cleves seine Freizeit mit seiner heimlichen Geliebten, der attraktiven Ellen Gordon (Jane Fonda). Die träumt von einem Leben ohne Geheimnisse. Jeden Mittwoch führt ihn sein vermeintlicher Business-Trip in das firmeneigene Liebesnest. Ein perfekter Seitensprung – hätte nicht sein Sekretariat irrtümlich das Appartement vermietet und wäre Cleves’ Frau (Rosemary Murphy) nicht auf die Idee gekommen ihren Mann in New York zu besuchen...

Originaltitel
Any Wednesday
Laufzeit
2 Stunden (120 min)
Regie
James David Buchanan
Schauspieler
Jane Fonda, Jason Robards, Jr., Dean Jones
Filmstudios
Warner Brothers
Home Suche Genres IMDb Top 250