J. Edgar

Drama USA 2011

6,6/10
Film hier streamen:
Netflix Stream
Bei Amazon kaufen:

J. Edgar Hoover ist ein schwieriger Charakter, der in seiner 50 Jahre währenden Karriere einerseits als Musterbild für Gesetzessinn und Moralität gilt, anderseits kontrollsüchtig, egozentrisch, erpresserisch und rassistisch ist. Er revolutioniert die kriminalistische Spurensicherung, sammelt zugleich ein geheimes Aktenarsenal an, mit dem er die mächtigsten Politiker erpresste. Sein Assistenzdirektor Clyde Tolson ist ihm tief ergeben, doch Hoover unterdrückt seine homosexuellen Neigungen.

Originaltitel
J. Edgar
Laufzeit
2 Stunden und 17 Minuten (137 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
19.01.2012 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Clint Eastwood
Schauspieler
Clint Eastwood, Leonardo DiCaprio, Dermot Mulroney, Lea Thompson, Armie Hammer, Jeffrey Donovan, Emily Alyn Lind, Naomi Watts, Amanda Schull, Sadie Calvano, Judi Dench, Jessica Hecht, Kaitlyn Dever
Filmstudios
Warner Bros.
Home Suche Genres IMDb Top 250