Ist das Leben nicht schön?

Tragikomödie, Fantasy USA 1946

8,6/10
Ist das Leben nicht schön? Film Bei Amazon kaufen:

Eigentlich wollte George Bailey ja beim Reisen die Welt kennenlernen. Doch nach dem Schlaganfall seinen Vaters musste er die Leitung des Familienunternehmens übernehmen. Als sein Onkel Billy am Weihnachtsabend auf dem Weg zur Bank 8.000 Dollar verliert, droht George auch noch das Gefängnis. Verzweifelt beschließt er, sich von einer Brücke in den kalten Fluss zu stürzen. Doch in allerletzter Sekunde erscheint ein älterer Herr namens Clarence und versucht, George wieder Lebensmut zu geben.

Originaltitel
It's a Wonderful Life
Laufzeit
2 Stunden und 10 Minuten (130 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
10.12.1947 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Frank Capra
Schauspieler
James Stewart, Frank Faylen, Ellen Corby
Filmstudios
RKO Radio Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250