In weiter Ferne, so nah!

Fantasy, Drama Deutschland 1993

7,3/10
Bei Amazon kaufen:

Engel Cassiel hat die Lust am himmlischen Dasein verloren. Tagaus, tagein beobachtet er die Menschen und ist dazu verurteilt, das Leben immer nur als Zeuge und als Teilnehmer zu erleben. Schließlich wechselt Cassiel die Seite und wird zum Menschen. Doch seine menschliche Existenz ist nicht vom Glück verfolgt, und Cassiel wird in seiner Not Assistent eines Gangsters. Als er aber erkennt, mit welchen Mitteln sein vermeintlicher Freund Geschäfte macht, entschließt er sich zum Eingreifen.

Originaltitel
In weiter Ferne, so nah!
Laufzeit
2 Stunden und 20 Minuten (140 min)
Veröffentlicht
09.09.1993 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Wim Wenders
Schauspieler
Willem Dafoe
Filmstudios
Sony Pictures Classics
Home Suche Genres IMDb Top 250