Im Zwielicht

Mystery USA 1998

6,2/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream
Bei Amazon kaufen:

Den ehemaligen Schauspieler Jack Ames hat das Glück verlassen. Er ist krebskrank und zudem pleite. Seine attraktive Frau Catherine ist dem Alkohol zugetan und auch seine Tochter Mel bereitet ihm Sorgen. Harry Ross, ein ehemaliger Cop, verrichtet für das befreundete Filmstar-Ehepaar kleine Jobs gegen freie Kost und Logis - dazu gehören auch gelegentliche Kurierdienste. Über den Inhalt der Briefe, die Harry überbringt, weiß dieser wenig. Er ist loyal, zuverlässig und stellt keine überflüssigen Fragen. Eines Tages, als er wieder einmal einen Umschlag übergeben soll, gerät er zur Begrüßung in einen Kugelhagel. Kurz darauf entdeckt er in einem der Räume einen bleidurchsiebten Schnüffler. Bei näherem Hinsehen entdeckt Harry bei dem Toten eine Mappe mit alten Zeitungsartikeln von Jack und Catherine, deren erster Mann angeblich Selbstmord begangen hat. Es sieht so aus, als ob Jack erpresst worden wäre. Anlass genug, um einen alten Fuchs wie Harry wieder auf die Fährte zu locken ...

Originaltitel
Twilight
Laufzeit
1 Stunde und 34 Minuten (94 min)
Veröffentlicht
06.03.1998 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Robert Benton
Schauspieler
Giancarlo Esposito, Gene Hackman, Reese Witherspoon, Paul Newman, Liev Schreiber
Filmstudios
Paramount
Home Suche Genres IMDb Top 250