Ich, Claudius, Kaiser & Gott

Episch, Historienfilm Großbritannien 1976

8,8/10
Ich, Claudius, Kaiser & Gott Film Bei Amazon kaufen:

In 13 Episoden gibt der alternde römische Kaiser Claudius seine Lebensgeschichte wieder: Seine Erzählungen beginnen im Jahr 24 v. Chr. mit Augustus, dem ersten römischen Kaiser und führen über Tiberius und Caligula bis hin zu seiner eigenen Zeit als Kaiser über das römische Reich. So schildert Claudius in seinen Memoiren knapp 100 Jahre römischer Historie und lässt dabei weder Intrigen, Verrat noch Mordkomplotte aus. „Ich, Claudius“ ist eine vom BBC2 produzierte Miniserie, die Mitte der 1970er Jahre ausgestrahlt wurde und zu den erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten zählt.

Originaltitel
I, Claudius
Laufzeit
11 Stunden und 9 Minuten (669 min)
Veröffentlicht
06.11.1977 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Herbert Wise
Schauspieler
Patrick Stewart, Derek Jacobi
Auszeichnungen
1 Primetime Emmy
Home Suche Genres IMDb Top 250