Holy Motors

Fantasy Frankreich/Deutschland 2012

7,1/10
Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht: einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar, einer schattenhafte Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater. Er ist alleine, nur Céline begleitet ihn, die große Blonde hinter dem Steuer der riesigen Stretchlimousine, die ihn durch Paris und in die Vororte kutschiert. Wie einen Profikiller, der von Auftrag zu Auftrag eilt.

Originaltitel
Holy Motors
Laufzeit
1 Stunde und 55 Minuten (115 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
02.07.2012 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Leos Carax
Schauspieler
Eva Mendes, Michel Piccoli, Edith Scob
Filmstudios
Indomina Releasing
Home Suche Genres IMDb Top 250