Herkules

Abenteuer, Fantasy Italien/USA 1983

3,7/10
Herkules Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Seit das Zerbrechen der Büches der Pandora das Universum, wie wir es kennen, mit Ordnung und Chaos formte, überwachen die Götter vom Mond aus das Geschick der Menschen. Zeus erschafft einen seiner Söhne aus reinem Licht, doch der Königssohn verliert noch im Säuglingsalter seine Eltern und wird auf einem Fluß von seiner Amme ausgesetzt. Von einem kinderlosen Pärchen aufgezogen, macht er sich nach auch deren Ermordung auf den Weg, um sein Schicksal zu finden. Der Weg führt Herkules (Lou Ferrigno) nach Troja, wo er alle ihm gestellten Prüfungen besteht und das Antlitz der schönen Kassiopeia (Ingrid Anderson) als erster Mann erschaut. Doch Zeus trennt die beiden wieder und Kassiopeia soll im kretischen Königreich des fiesen König Minos dem Phönix geopfert werden. Selbstverständlich können Herkules weder Ketten, noch riesige Monstren, noch irgendwelche Zauberflüche aufhalten, um seine Holde zu retten...

Sequel
Die neuen Abenteuer des Herkules
Originaltitel
Hercules
Laufzeit
1 Stunde und 38 Minuten (98 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
26.08.1983 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Luigi Cozzi
Schauspieler
Sybil Danning, Lou Ferrigno, Bobby Rhodes
Home Suche Genres IMDb Top 250