Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Kinderfilm, Fantasy USA/Großbritannien 2004

7,8/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Während der Ferien muss Harry Potter die Zauberschule Hogwarts verlassen und bei seinem Onkel Vernon und seiner Tante Petunia Urlaub machen. Die Zeit dort ist die reinste Qual, denn die beiden können Harry nicht im Geringsten ausstehen. Als dann bei einem Abendessen auch noch eine abfällige Bemerkung über Harrys verstorbene Eltern gemacht wird, verwandelt Harry seine Tante Magda versehentlich in einen riesigen Luftballon. Panisch verlässt er das Haus der Dursleys und befürchtet, wegen der unerlaubten Zauberei von Hogwarts zu fliegen.

Prequel
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Sequel
Harry Potter und der Feuerkelch
Originaltitel
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Laufzeit
2 Stunden und 21 Minuten (141 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
03.06.2004 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Alfonso Cuarón
Schauspieler
Emma Watson, Gary Oldman, Tom Felton
Filmstudios
Warner Brothers
Home Suche Genres IMDb Top 250