Grüne Tomaten

Tragikomödie USA 1991

7,6/10
Grüne Tomaten Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

„Ich werde nie verstehen, warum alle glaubten, sie habe diesen Mann umgebracht...“. Im Warteraum des Altersheimes zieht die zierliche alte Dame die dicke, frustrierte Hausfrau in ihren Bann. Durch die Erzählungen lernt sie Idgie kennen, eine selbstbewußte junge Frau, die immer tat, was sie wollte. Und die eher zaghafte Ruth, die von Idgie aus einer gewalttätigen Ehe befreit wurde. Gemeinsam betreiben sie ein Cafe. Doch dann wurde Ruth’s Mann ermordet aufgefunden... Leider ist die Besuchszeit um. Widerwillig steigt Evelyn zu ihrem Ehemann ins Auto. Natürlich wird sie zurückkommen, um den Rest der Geschichte zu hören, denn sie fühlt, wie in ihr durch die Geschichte Kraft für neues Leben wächst.

Originaltitel
Fried Green Tomatoes
Laufzeit
2 Stunden und 10 Minuten (130 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
24.01.1992 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Jon Avnet
Schauspieler
Mary-Louise Parker, Kathy Bates, Jessica Tandy
Filmstudios
Universal
Home Suche Genres IMDb Top 250