Grifters

Krimi USA 1990

6,9/10
Grifters Film Bei Amazon kaufen:

Roy hält sich ebenso mit kleinen Gaunereien über Wasser wie seine attraktive Freundin Myra und seine Mutter Lily. Jahrelang haben sich Mutter und Sohn nicht gesehen, doch als Roy nach einem Knüppelhieb in den Bauch zu sterben droht, kümmert sich Lily, die in ständiger Angst vor der Mafia lebt, um ihn. Um die eifersüchtige Myra zu beruhigen, verreist Roy mit ihr. Nun erfährt er erst, daß Myra einst eine professionelle Gaunerin war. Als sie über Lily sprechen, kommt es zum Streit. Roy setzt sie vor die Tür. Aus Rache folgt Myra Lily, die vor dem Mob flieht. Ein tödliches Spiel beginnt, daß nur einer der drei zwar lebend, aber doch als Verlierer verlassen wird.

Originaltitel
The Grifters
Laufzeit
1 Stunde und 50 Minuten (110 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
08.08.1990 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Stephen Frears
Schauspieler
Anjelica Huston, Xander Berkeley, John Cusack
Filmstudios
Miramax
Home Suche Genres IMDb Top 250