Geliebte Brigitte

Komödie USA 1965

6,3/10
Geliebte Brigitte Film Bei Amazon kaufen:

Der zerstreute Literatur-Professor Leaf, der mit seiner Familie exzentrischerweise in einem Hausboot auf dem Mississippi lebt, hat eine Abneigung gegen Naturwissenschaften, weil diese seinen eigenen Fachbereich zu verdrängen drohen. Ausgerechnet er hat einen achtjährigen, taubstummen Sohn, der sich zu einem mathematischen Genie zu entwickeln scheint. Dieser möchte unbedingt Brigitte Bardot treffen. Bevor ihm das gelingt, muss er allerdings noch dem Freund seiner Schwester bei den Hausarbeiten helfen und einem britischen Gangster bei seinen Spielschulden.

Originaltitel
Dear Brigitte
Laufzeit
1 Stunde und 40 Minuten (100 min)
Veröffentlicht
08.01.1965 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Henry Koster
Schauspieler
James Stewart
Filmstudios
20th Century Fox
Home Suche Genres IMDb Top 250